...
Weitere Wien Events

Ein gefühlvoller Abend!

Das Event findet im unteren Raum statt und ist nur über Stiegen zugänglich.
Vergangene Veranstaltung - 2022
09 Mai 19:00-21:00
Beaver Brewing Company, Schönbrunner Straße 98,
Wien 1050
Ausverkauft!
Unsere Emotionen beeinflussen unseren Alltag und soziale Interaktionen. Wir widmen uns einen Abend lang den Emotionen Angst und Mitgefühl und sehen uns an, welche Bereiche des Gehirns dabei eine Rolle spielen, und ob wir dieses Wissen nutzen können, um unsere Emotionen gezielt zu beeinflussen.

Erforschung von Mitgefühl mithilfe von Medikamenten

Julia Braunstein (Doktorandin der Kognitionswissenschaft)
@ScanUnit
Warum weinen wir während der Filmszene aus Titanic? Wenn wir Personen in emotionalen Situationen beobachten, werden laut einer Theorie dieselben Bereiche des Gehirns aktiviert, die auch für unsere eigenen Emotionen verantwortlich sind. Um dem Ursprung des Mitgefühls auf den Grund zu gehen, untersuchen wir dies mithilfe von Medikamenten und Hirnforschungsmethoden.
...

Amygdalaaaah!

Ronald Sladky (WIssenschaftler in Kognitiver Neurowissenschaft)
@sweetneuron
Für einen Menschen mit Xenolexeophobie, die Furcht vor Fremdwörtern, ist bereits das Wort Amygdala angsteinflößend. Wir schauen uns an, was dieses Gehirnareal mit Angst zu tun hat, was es sonst noch so drauf hat und warum es so wichtig für unser Überleben und Zusammenleben ist.
...

Weitere Beaver Brewing Company Events

2022-05-10 Das Gedächtnis und synchronisierte Gehirne Beaver Brewing Company Schönbrunner Straße 98, Wien, 1050, Österreich
2022-05-11 Das Gehirn unterm Mikroskop Beaver Brewing Company Schönbrunner Straße 98, Wien, 1050, Österreich
11 Mai
Wien
Ausverkauft!
...

Das Gehirn unterm Mikroskop

Mind 20 MRI