...

ein Team auswählen

Lisa Recnik

Lisa Recnik

Direktorin

Ich habe Pint of Science in England und Frankreich kennengelernt und konnte nicht umhin, diese Idee bei meiner Rückkehr mit mir mitzunehmen! Was ich mag: mehrsprachige Konversationen, Berge besteigen und Bücher für mein Bücherregal aussuchen. Ich freu mich schon so auf #pint21! :)

Alicia Peschel

Alicia Peschel

Event Manager - Planet Erde

Beer-lover, Biotechnologin arbeite in der medizinischen Chemie und bin daran interessiert, wie tierische Giftstoffe als Medikament verwendet werden können. Ich habe in 5 Ländern gelebt, einschließlich Australien, wo ich über PoS erfahren habe. Ein Festival, das ich gerne in AT vorstellen möchte!

Anju Kombara

Anju Kombara

Event Manager - Unser wundervoller Verstand

Molecular Biologist resolved to get across true science, minus the jargon and the textbooks, to the masses who fund our discoveries. Pint of Science is a stepping stone in this direction with a bunch of hardworking, beer-loving fellow team members.
Favourite Pint: Schremser Doppelmalz

Arka Pal

Arka Pal

Event Manager - Unsere Gesellschaft

It is my goal to lead scientific facts (earth is round, vaccinate your kids) out to everyone, since flat earth society rejected me. PhD student by day & painting science street art by night, I'm guilty of trying to make scicomm great again. PS: some rejections are fictional but science is real

Christoph Grüner

Christoph Grüner

Event Manager - Von Atomen zu Galaxien

Studiere mit Begeisterung Physik im Master und interessiere mich besonders für den wissenschaftlichen Fortschritt sowie auch für absurde und lustige Entdeckungen. Der schon länger da gewesene Wunsch Wissenschaft zu kommunizieren sowie eine zufällige Mail haben mich dann zu Pint of Science gebracht.

Ece Ergir

Ece Ergir

Event Manager - Unser Körper

Originally from Turkey, I’m a PhD student in Tissue Engineering between Vienna and Brno interested in mini-hearts, cell-chips, and how we can use them for disease models. I’m also interested in generous amounts of coffee and beer, and how we can use them to bring science and people together :)

Ekaterina Pronizius

Ekaterina Pronizius

Event Manager - Unser wundervoller Verstand

Born in Russia, moved to Austria in 2009. Being a psychologist/neuroscientist/Phd student, I am interested in bringing scientists and the public closer together. The focus of my research is the ability of how we differentiate between one's own mental state and the mental state of the other.

Grace Lin

Grace Lin

Social Media Manager

PhD Studentin in Biotechnologie und zukünftige Hobby-Bierbrauerin. Reise gern auf eigene Faust, eine selbst organisierte Whisky-Wanderung in UK gehört zu einer meiner schönsten Urlaube. Vor 2 Jahren habe ich zum ersten Mal von Pint of Science gehört und freue mich dieses Jahr dabei zu sein!

Harsha Raghuram

Harsha Raghuram

Event Manager - Unsere Gesellschaft

Ich bin Materialwissenschaftler im Bereich Tribologie. Ich komme aus der mehrsprachigen Stadt Bengaluru, Indien, beschäftige mich mit klassischer Musik aus Südindien, interssiere mich für Sprachen und Linguistik. Mir ist #WissKomm wichtig um gegen die Pseudowissenschaft zu kämpfen.

Helena Hartmann

Helena Hartmann

Social Media Manager

Psychologin und soziale Neurowissenschaftlerin, die erforscht, wie wir Schmerz anderer Personen verarbeiten und was dabei im Gehirn passiert. Großer Fan von Open Science, Wissenschaftskommunikation, Fotografie, Richard Wagner Opern und dem perfekten, selbstgebackenen Brot!

Joanna Dziadkowiec

Joanna Dziadkowiec

Event Manager - Von Atomen zu Galaxien

Geologist using physics and chemistry to turn rocks into functional materials. Looking forward to the 2020 Pint and hoping this inspiring festival turns into a weekly event someday :)!

Julie Lecorné-Ulm

Julie Lecorné-Ulm

Event Manager - Unser Körper

Binationale Pharmazie Studentin (Österreich & Frankreich), die sich neben ihrem Studium gerne mit den Bereichen der Medizin und Psychologie befasst. In meiner Freizeit, kümmere ich mich gerne um Erasmus Studenten, früher war ich als Jugendleiterin in Feriencamps tätig.

Loan Vuillard

Loan Vuillard

Event Manager - Unser Körper

Pursuing a PhD in Networks Medicine by day, I also enjoy playing music, cultures and food. I’m curious and interested in many things, yet I often need extra motivation to get out of my bubble and get exposed to new things. You too? No worries, we’re bringing the coolest researchers to you!

Margaret Rosenberg

Margaret Rosenberg

Event Manager - Von Atomen zu Galaxien

Ich bin eine leidenschaftlich neugierige Physik-Doktorandin im Bereich der weichen Materie, interessiere mich aber für fast alle Naturwissenschaften und Sprachen. Als Kind haben mich populärwissenschaftliche Zeitschriften gefesselt; jetzt möchte ich diese Freude am Entdecken auch mit anderen teilen.

Mari Rocha

Mari Rocha

Event Manager - Unsere Gesellschaft

Forscherin in Molekularbiologie und Virologie, Hobby-Dozentin in Parasitologie, Abschluss in Pharmazie. Ich komme aus Brasilien und nutze meinen akademischen Hintergrund sowie meine Mehrsprachigkeit, um die Wissenschaft überall zu vermitteln, wo ich hingehe!

Marie Niederleithinger

Marie Niederleithinger

Event Manager - Creative Reactions

Ich habe Lisa und mit ihr #pint21 in den ersten Tages meines Doktorats in der Krebs-Bildgebung kennengelernt. Das war und ist schön für mich, denn: Nach dem Studieren hatte ich mich erstmal als Vermittlerin zwischen Forschung und Öffentlichkeit ausprobiert. Mein Faible dabei: Kunst als Partnerin.

Marielle Piber

Marielle Piber

Event Manager - Unser wundervoller Verstand

Hi! I grow mini-brains from patient cells and manipulate their activity with lasers. Sounds like science fiction but it’s not. Bathing in what looks like raspberry juice, they model brain diseases from the patients. Heard of PoS while galivanting Australia and immediately decided to join #Pint21.

Mathilde Aimé

Mathilde Aimé

Event Manager - Planet Erde

Hi! I’m Mathilde. I have a master’s degree in plant pathology (my master thesis was focused on how viruses move from cell to cell). I’m interested in biology and space! I used to be a scientific animator in a science museum, and I missed it a lot! Thus I’m very happy to bring PoS to Wien!

Max Aubry

Max Aubry

Event Manager - Planet Erde

Vom langjährigen Insekten-Nerd zum Doktoranden geworden, arbeite ich derzeit an der Immunabwehr von Ameisen. Ich liebe #wisskomm und Pint of Science scheint der perfekte Rahmen dafür zu sein! Ich interessiere mich für alle Arten von Wissenschaft, aber evolutionäre Aspekte bleiben meine Favoriten.

Stefan Riegler

Stefan Riegler

Event Manager - Planet Erde

Meine Begeisterung für die Wissenschaft hat dazu geführt, dass ich in den letzten Jahren immer wieder an outreach Veranstaltungen mitgewirkt habe. Nun, da Pint of Science in Wien startet, freue ich mich auch auf diesem Weg Wissenschaft und Öffentlichkeit in einen Rau.. ein Pub zu bringen!

Syamala Inumella

Syamala Inumella

Social Media Manager

I’m a PhD student studying Plant Molecular Biology, and I think it’s very important to make scientific research accessible to everyone. I love talking about science to anyone who will listen- especially with a drink in hand!

Yogi Jäger

Yogi Jäger

Event Manger - Creative Reactions

Yogi ist ein Naturphilosoph und Systembiologe, der sich für eine offenere Wissenschaft und Akademie einsetzt. Zur Zeit unterrichtet er als Gastprofessor an der Uni Wien und leitet Philosophie- und Kreativitäts-Workshops für Wissenschaftler in Wien und anderswo. Sein Lieblingsbier: Orval aus Belgien.