...
Weitere Wien Events

Stress muss nicht sein!

Die Veranstaltung findet im unteren Stockwerk statt und ist nur über Stiegen erreichbar
Vergangene Veranstaltung - 2023
24 Mai 19:00-21:00
Beaver Brewing Company, Schönbrunner Straße 98,
1050 Wien
Ausverkauft!
Welche unterschiedlichen Wege haben wir, um unnötigen Stress zu reduzieren? Ein wenig Selbstliebe schadet garantiert nicht, oder sollten wir nicht doch lieber eine Runde Yoga machen? Dieser Abend liefert Optionen für alle von uns!

Umarmt euch (auch mal selbst)

Aljoscha Dreisörner (Postdoktorand in Stressforschung)
Berührungen sind ein menschliches Grundbedürfnis und können helfen, mit Stress besser umzugehen. Doch sind Berührungen von anderen nicht immer erwünscht oder möglich, wie es die Pandemie deutlich gezeigt hat. Selbstberührungen können eine Alternative sein, negative Effekte von Stress zu reduzieren.

Gehirnstretching statt Gehirnjogging: Die Effekte von Yoga auf Stress, Ängstlichkeit und Ablenkung

Bence Szaszkó (Doktorand der Psychologie)
Meditation, Achtsamkeit und Yoga - wirken alle gegen Stress und Ängstlichkeit. Doch über welche Mechanismen funktioniert das eigentlich? Hilft Achtsamkeitstraining dabei, Ablenkungen zu unterdrücken und dadurch Stress und Schmerzen zu verringern?
Wir haben Personen ohne Vorerfahrung mehrere Wochen lang in Hatha-Yoga, einer besonders meditativen Yoga-Art, trainiert. Ob diese Intervention Wirkung gezeigt hat, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Map data © OpenStreetMap contributors.

Weitere Beaver Brewing Company Events

2024-05-14 Ein anziehender Abend Beaver Brewing Company Schönbrunner Straße 98, 1050 Wien, Österreich
14 Mai
Wien
Ausverkauft!
...

Ein anziehender Abend

Mind 05 MRI brain scan
2024-05-13 mini “Hirne”, maxi Potential Beaver Brewing Company Schönbrunner Straße 98, 1050 Wien, Österreich
13 Mai
Wien
Ausverkauft!
...

mini “Hirne”, maxi Potential

Mind 22 Cartoon Brain